Audioguide Winterthur

Der kostenlose Audioguide von House of Winterthur ist dein persönlicher Stadtführer: Entdecke die interessantesten Seiten von Winterthur, individuell und doch geführt. Erfahre von dem ehemaligen Stadtbaumeister Carl Wilhelm Bareiss und der Geschichtsstudentin Anna Wölfflin allerlei Wissenswertes und Unerwartetes über die Vergangenheit und Gegenwart der malerischen Altstadt. Dabei beginnst du den Rundgang zeitlich unabhängig und legst Pausen ein, wann immer du willst.

Anhand des Audioguide-Stadtplans orientierst du dich in der Winterthurer Altstadt und wählst an den jeweiligen Stationen das gewünschte Kapitel auf deinem Smartphone an. Du bestimmst selbst, wann, wo und wie lange du Halt machst.

Es funktioniert ganz einfach:

  • Stadtplan ausdrucken (oder herunterladen)
  • Audioguide auf deinem Smartphone aufrufen
  • Und los geht’s mit der individuellen Entdeckung der Winterthurer Altstadt

Start: Hauptbahnhof Winterthur
Ende: Casinotheater Winterthur
Dauer: Zirka 2-3 Stunden

Abspielen

Erfahre in 27 kurzweiligen Kapiteln viel Wissenswertes und Unerwartetes über die sechstgrösste Stadt der Schweiz.

Kein Internet? Kein Problem. Der Audioguide kann auf diversen Podcast-Plattformen heruntergeladen werden. In der Tourist Information im Hauptbahnhof Winterthur stehen für den Download kostenloses WLAN und die Hilfe unserer Mitarbeitenden zur Verfügung.

Ideal für unterwegs ist der Audioguide als Podcast kostenlos auf den folgenden Apps erhältlich: Castbox, Podcast Addict, Spotify und Apple Podcasts. Eine Anleitung zum Download des Audioguides auf Castbox findest du hier.

Neugierig geworden? Dann höre doch schon mal in die ersten beiden Kapitel des Audioguides Winterthur rein.
Wir freuen uns darauf, dich schon bald mit dem Audioguide im Ohr durch die Winterthurer Altstadt schlendern zu sehen.