Top Events

Dr. Daniele Ganser - Die Weltpolitik der USA (gestern und heute)

31.03.2017 | 18.15 - 22.15 Uhr | Kongresshaus Liebestrasse

Dr. phil. Daniele Ganser ist Schweizer Historiker, spezialisiert auf Zeitgeschichte seit 1945 und Internationale Politik. Seine Forschungsschwerpunkte sind Friedensforschung, Geostrategie, verdeckte Kriegsführung, Ressourcenkämpfe und Wirtschaftspolitik.

Details

Afropfingsten / EINE WELT

29. Mai - 5. Juni 2017

Eine Welt in Winterthur ist ein Treffpunkt verschiedener Menschen, Völker, Kulturen und Traditionen. Es erwartet Sie einen bunten Markt, Konzerte und ein vielfältiges Rahmenprogramm.

Details
Lauschig - wOrte im Freien - Rosengarten

Lauschig - wOrte im Freien

Mai - September 2017

Die Literatur- und Spoken Word-Reihe «lauschig» bietet einzigartige Abende mit Literatur und Musik in lauschigen Gärten und Parks der Gartenstadt Winterthur. Autorenlesungen, Spoken Word-Performances und Gespräche spannender Autorinnen und Autoren.

Details
Albanifest Winterthur

Albanifest - Fest der Vereine

30. Juni - 2. Juli 2017

Es gilt als das grösste, jährlich wiederkehrende Altstadtfest Europas. Das Albanifest lockt jedes Jahr jeweils Ende Juni über 100'000 Festfreudige in die Winterthurer Innenstadt.

Details
Classic Openair Rychenbergpark

Classic Openair im Rychenbergpark

7. - 8. Juli 2017

Bereits zum dritten Mal findet am zweiten Juli-Wochenende das Classic Openair im Rychenbergpark statt. Das Orchester wurde bereits 1629 gegründet und zählt zu den zehn renommiertesten Orchestern der Schweiz.

Details
Kyburg

Kyburgiade

4. - 8. August 2017

Das wohl lauschigste Klassik-Openair-Konzert der Schweiz findet jedes Jahr im August im Schlosshof der Kyburg statt. Die mittelalterlichen Mauern verleihen dem Kammermusik-Festival sein unvergleichliches Ambiente.

Details
Kirchplatz - Musikfestwochen Winterthur

42. Winterthurer Musikfestwochen 2017

9. - 20. August 2017

Wenn das Ende des Sommers naht, dreht Winterthur nochmals richtig auf: Dann vibriert die Altstadt im Takt der Musikfestwochen. Während zwölf Tagen wird in den Gassen aktuelle Musik und Kleinkunst zelebriert.

Details