Zürcher Weinland

Das Zürcher Weinland ist eingebettet zwischen Deutschland und den Kantonen Schaffhausen und Thurgau und bietet ein vielfältiges Freizeitprogramm. Alle Details zur Region finden Sie hier.
Naturzentrum Thurauen

Naturzentrum Thurauen

Die Thurauen zwischen Eggrank und Thurmündung sind das grösste Auengebiet des Schweizer Mittellandes. Doch nicht die Ausdehnung allein macht dieses Gebiet einzigartig, sondern vor allem die Renaturierung und eine vielfältige Tier- und Pflanzenwelt.

Details
Rheinfall - Sehenswürdigkeit

Rheinfall

Der 23 Meter hohe Rheinfall ist der grösste Wasserfall Europas. Er zieht jährlich über eine Million Besucher in seinen Bann. Über eine Breite von 150 Metern stürzen durchschnittlich 700 m3 Wasser pro Sekunde über die Felsen.

Details
WWF Biberpfad - Rhein Thurauen

WWF-Biberpfad bei Flaach am Rhein

Der Biber ist im Vormarsch. Seine Spuren sind allgegenwärtig – oft an unerwarteten Stellen. Der WWF-Biberpfad am Zürcher Rhein vermittelt einen guten Einblick in die Situation der Biber an diesem Flussabschnitt, deren Lebensweise und ihren Lebensraum.

Details